Wasser läuft in eine Küchenspüle und fließt in den Abfluss

Der urbane Wasserkreislauf

Die Unterrichtseinheit „Der urbane Wasserkreislauf“ geht der Frage nach, woher das Wasser stammt, welches aus unseren Leitungen fließt.

Zuordnungsübung zum urbanen Wasserkreislauf

In dieser interaktiven Übung müssen die Stationen im urbanen Wasserkreislauf richtig zugeordnet werden.

Weitere Angebote zum Thema

Bild einer Animation des urbanen Wasserkreislaufs
BWB

Trinkwasser und Abwasser - Animation Wasserkreislauf

Diese Online-Animation des urbanen Wasserkreislaufs erklärt die Stationen und Funktionsweise der städtischen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.

Zur Animation