mehrere Kinder laufen über einen Hof auf den Betrachter zu

Film: Dem Trinkwasser auf der Spur

Diese Unterrichtseinheit ist als digitales Lernformat in Form eines interaktiven Films gestaltet, der den Schüler:innen die Wasservorkommen der Erde, die Aggregatzustände von Wasser sowie den natürlichen und urbanen (technischen) Wasserkreislauf veranschaulicht.

Dem Trinkwasser auf der Spur

Die Kinder im Film entdecken einen Baum der unter Trockenheit leidet und gehen diesem Thema auf die Spur. Dabei setzen Sie sich mit natürlichen Zyklen und Kreisläufen auseinander und beziehen die Klasse interaktiv mit ein.

Hier können Sie sich die Handreichung für Lehrkräfte zu dieser Lerneinheit herunterladen. Bitte vergessen Sie nicht die Links zu den interaktiven Übungen und spannenden Videos des jeweiligen Materialpakets oder Workshops.