EFCE2984E88348A4BB83F56398C22E23

Wie Wetter und Klima entstehen

In der vorliegenden Unterrichtseinheit lernen die Schüler:innen Unterschiede und Zusammenhänge von Wetter und Klima kennen.

Wetter und Klima

Den Schüler:innen werden in diesem Infoblatt wesentliche Begriffe zum Thema Wetter und Klima erklärt und deren Unterscheidung aufgezeigt.

Wetter und Klima

Die Schüler:innen erarbeiten Hoch- und Tiefdruck und erläutern die Rolle von Wasser bei Wetter und Klima. Sie betrachten den YouTube-Beitrag der ARD, welcher den Aspekt des Klimawandels in die Thematik einbezieht.

Lückentext zu Wetter und Klima

Die Schüler:innen wenden in diesem Lückentext das gesammelte Wissen zur Unterscheidung der Begrifflichkeiten im Thema "Wetter und Klima" an.

Unterrichtsmaterial für Schüler:innen (ZIP)