38CC37B868674B03BB6A010448368453

Sorgsamer Umgang mit Wasser

Wie viel Wasser nutzt jede:r von uns pro Tag? Wie kann man sorgsamer mit Wasser umgehen? Und wo liegen die Probleme dabei? Die vorliegende Unterrichtseinheit sensibilisiert Schüler:innen dafür, dass Wasser eine wichtige Ressource ist, mit der man sorgsam umgehen sollte.

Partnerarbeit zu sorgsamem Umgang mit Wasser

Aufbauend auf das Wasserprotokoll besprechen die Schüler:innen in Partnerarbeit ihren eigenen Wasserverbrauch. Sie erarbeiten wie sie im Alltag Potenziale zum Wassersparen umsetzen können.

Sorgsamer Umgang mit Wasser

In einer Gruppenarbeit befassen sich die Schüler:innen mit den Problemen und Folgen von Wasserknappheit und finden Lösungsvorschläge, wie man diesen Problemen begenen kann.