Energie aus Abwasser gewinnen

Die Schüler:innen lernen Abwasser als eine regenerative Energiequelle kennen, die bisher unterschätzt wird und mittels Wärmetauscher und Wärmepumpe eine umweltfreundliche und nachhaltige Technologie darstellt.

Energie aus Abwasser gewinnen

Die Schüler:innen erhalten einen Einstieg in die Thematik und erläutern das Prinzip, wie mithilfe von Wärmetauschern Energie aus Abwasser gewonnen werden kann.

Energiegewinnung aus Abwasser in der Praxis

Die Schüler:innen informieren sich zu Kriterien und Potenzial der Energiegewinnung mithilfe von Wärmetauschern und arbeiten die Vor- und Nachteile und Anwendungen dieses Prinzips heraus.

Energiegewinnung aus Abwasser beschreiben

Mit dieser interaktiven Anwendung (bspw. für ein hybrides Lernen) erarbeiten sich die Schüler:innen die Thematik Energie aus Abwasser.

Potential und Vorteile der Energiegewinnung aus Abwasser

Mit dieser interaktiven Anwendung (bspw. für ein hybrides Lernen) erarbeiten sich die Schüler:innen die Thematik der Kriterien und Potenziale dieser Energiegewinnung.