Trinkbrunnen auf einem öffentlichen Platz

Trinkbrunnen

Die vorliegende Unterrichtseinheit befasst sich mit den Berliner Trinkbrunnen, ihren Standorten, deren Funktionsweise und den Gründen, weshalb Trinkwasser und Trinkbrunnen im öffentlichen Raum einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und zur Ressourcenschonung leisten.

Trinkbrunnen

Die Schüler:innen befassen sich mit den Berliner Trinkbrunnen, ihren Standorten, deren Funktionsweise und den Gründen, weshalb Trinkwasser und Trinkbrunnen im öffentlichen Raum einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und zur Ressourcenschonung leisten.

Umfrage: Wassergeschmackstest

Die Schüler:innen bereiten anhand dieses Arbeitsblattes eine Umfrage vor, befragen Passanten bzgl. der Trinkwasserqualität und werten die Ergebnisse aus.

Berliner Wasser als Testsieger

Hält das Berliner Wasser tatsächlich das, was es verspricht? In einem Vergleich mit verschiedenen Mineralwässern aus dem Lebensmitteldiscounter musste sich das Berliner Wasser behaupten.

Dokumentation Umfrageprojekt

Wie lief das Umfrageprojekt und was sind die Ergebnisse? Die Schüler:innen nutzen das Dokumentationstool, um die Erkenntnisse des Projekts festzuhalten und auszuwerten.