Hier können Sie gezielt nach einzelnen Materialien recherchieren - suchen Sie sich aus Arbeitsblättern, interaktiven Übungen, Videos und vielem mehr das Richtige heraus.

Potential und Vorteile der Energiegewinnung aus Abwasser

Mit dieser interaktiven Anwendung (bspw. für ein hybrides Lernen) erarbeiten sich die Schüler:innen die Thematik der Kriterien und Potenziale dieser Energiegewinnung.

Energiegewinnung aus Abwasser beschreiben

Mit dieser interaktiven Anwendung (bspw. für ein hybrides Lernen) erarbeiten sich die Schüler:innen die Thematik Energie aus Abwasser.

Energiegewinnung aus Abwasser in der Praxis

Die Schüler:innen informieren sich zu Kriterien und Potenzial der Energiegewinnung mithilfe von Wärmetauschern und arbeiten die Vor- und Nachteile und Anwendungen dieses Prinzips heraus.

Energie aus Abwasser gewinnen

Die Schüler:innen erhalten einen Einstieg in die Thematik und erläutern das Prinzip, wie mithilfe von Wärmetauschern Energie aus Abwasser gewonnen werden kann.